Frühlingsflattern

Dienstag, 29. März 2011

yeah, man glaubt es kaum. nach einigen Monaten hin- und herüberlegens hab ich endlich kapiert, das es so gewisse Jungs geben kann, die einen an der Waffel haben. Kennt ihr das nicht auch, man rennt einem Jungen dauernd hinterher, denkt er wär der richtige und kann sich absolut nicht vorstellen, mit irgendeinem anderen jungen zusammen zu sein? Man möchte nichts anderes als IHN, nur irgendwie klappt es nicht.. wenn ihr in dieser Situation seid, hab ich ein paar tolle Tipps, die euch vielleicht helfen könnten:

1. pro's und contra's: Hier ist es vor allem wichtig, das ihr ehrlich zu euch selbst seid. Es bringt nichts wenn ihr nur optimistisch denkt. Nehmt euch am besten nen Zettel, pflanzt euch mit eurer Lieblingsmusik in eine Ecke und schreibt in einer Tabelle geordnet Punkte, die dafür sprechen dass er eventuell mehr von dir will oder punkte, die dagegen sprechen. Bei contra gehören auch Sachen rein, die ihr an ihm nicht mögt und genauso auch bei Pro Dinge, die für eine Beziehung mit ihm sprechen. Das könnte zum Beispiel so aussehen:

Pro: Er schreibt mir jeden Tag 50 SMS und sagt mir immer wie hübsch ich bin.

Contra: Er schreibt nicht nur mir jeden Tag 50 SMS, sondern auch Sandra (Name von Autor frei gewählt :P). Er hat mir mal gesagt, dass es für ihn nicht auf den Charakter eines Mädchen ankommt. Ich hab ihm schonmal meine liebe gestanden aber er hat nicht drauf reagiert.. das war vor 5 jahren.

Also, in diesem Fall würde ich mir alles nochmal gründlich überlegen. Oberflächlicher Macho? Nee, danke! Oder wie seht ihr das?

2. Überdenken: Jetzt ist es wichtig, dass ihr euch über die Sache mal richtig Gedanken macht. Die Liste ist dabei denk ich eine große Hilfe. Denkt aber nicht zu sehr "ich will will will IHN aber", sondern bleibt wenigstens dieses mal ganz objektiv. Dabei könnt ihr euch beispielsweise diese Fragen stellen:
  • Kann ich mir wirklich mit ihm eine Beziehung vorstellen?
  • Mag ich an ihm mehr als nur sein Aussehen?
  • Ist er auch wenn seine Kumpels dabei sind lieb zu mir oder lässt er mich links liegen?
  • Ist er ehrlich oder alles vielleicht nur Show?
  • Wie lange dauerten denn seine Ex-Beziehungen?
  • Hängt er eventuell noch zu sehr an seiner Ex?
Natürlich gibt es noch sehr sehr viele andere Fragen, ganz klar. Ein Gespräch mit ner Freundin ist find ich immer sehr hilfreich.

3. MACHT WAS ZUSAMMEN! Leute, das ist verdammt wichtig. Sind wir mal ehrlich, wenn alles nur über icq oder Facebook läuft kann es doch nichts ernstes werden, oder? Traut euch und fragt nach einem Date, es gibt so viele Möglichkeiten. Am besten sind für erste Dates jedoch eher Orte, wo man sich gut unterhalten - NEIN, Kino gehört nicht dazu.

4. Hört in euch rein: Schließ die Augen und vergesse einmal alles was die Freundinnen gesagt haben. Was sagt dir dein Herz♥? Und was sagt dein Hirn?

FAZIT:
Ich finde es sehr wichtig, dass man sich Gedanken macht, dann wird man nicht so schnell enttäuscht. Es gibt ziemlich viele Jungs da draußen, die Herzen brechen, aber wenn ihr euer Herz und euren Verstand benutzt sollte ein Happy End schon drin sein :)
Zumindest wünsche ich das jedem von euch!

xoxo