Maniküre / French-Nails, ja oder eher not so? ;b

Dienstag, 13. September 2011

Heeey. In diesem Post möchte ich ein Thema ansprechen, mit dem ich mich immer gerne beschäfte, und zwar mit dem Thema Maniküre. Ich finde gepflegte Fingernägel wahnsinnig wichtig. Ich finde es absolut schrecklich wenn Leute an ihren Nägel rumkauen, da krieg ich echt die Krise :D (Klar manche machen es aus Nervosität und können nicht ohne aber das ist doch wirklich nicht schön, oder?). Also, schön zurechtgefeilt und sauber, vielleicht noch etwas Klarlack oder ne schöne Farbe drauf, dann passt die Sache ja schon.
Aber was haltet ihr von richtiger Maniküre?

Kurz vor New York habe ich mir das machen lassen, so eine richtige French-Maniküre. Da wurde erst der nagel zurechtgefeilt und dann kamen da einige Gelschichten drauf, die dann immer wieder unter UV-Licht getrocknet werden mussten und dann kam das weiße vorne drauf und dann noch einmal Gel drüber. Das ganze hat so ca 2 Stunden gedauert, die Zeit verging aber sehr schnell. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Hier mal ein Foto.


Man sieht beim Daumen gut, dass da wirklich ne richtige Gelschicht drauf ist. Am Anfang wars bisschen gewöhnungsbedürftig, weil die Nägel einfach dicker sind. Aber da hab ich mich sehr schnell dran gewöhnt.

Nach ca nem Monat musste das Gel aber leider wieder runter weil die Nägel zu lang waren und das sah dann nicht mehr gut aus. Das ganze Zeug wurde einfach runtergefeilt, ging auch recht schnell.
Jetzt ein großer Nachteil:
Meine Nägel waren danach dünn und butterweich. Vorne konnte ich die richtig biegen und mir sind die dauernd eingerissen und abgebrochen. Das ist echt nervig, langsam ist das weiche zum Glück rausgewachsen aber trotzdem sind meine Nägel noch extrem unstabil.
Trotzdem würde ich das sofort nochmal machen lassen. Aber wenn muss man das meiner Meinung nach wirklich regelmäßig machen, dann hat man nie so dünne Nägel aber dafür muss man jeden Monat um die 30€ zahlen. Mal schauen, wenn ich Erwachsen bin kann ich mir ja vielleicht irgendwann diesen Luxus leisten. Im Moment reicht aber denke ich noch einfacher Nagellack :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag♥ Eure K.

6 Herzchen:

dreamdancer schrieb am 13. September 2011 um 17:28 folgenden Kommentar:

dankeschön, dir auch :) die nägel sehen gut aus, genau die richtige länge für french nails (ich mag es gar nicht wenn die so ganz lang sind))

katharina schrieb am 13. September 2011 um 18:24 folgenden Kommentar:

vielen dank :)
ja das mag ich auch nicht so ;)

sandraaaaa schrieb am 13. September 2011 um 19:41 folgenden Kommentar:

hat sich auf jeden fall gelohnt & ich weiß wovon du sprichst, ich hatte auch schon so oft mir eine maniküre machen lassen & ich hatte das selbe problem wie du, dass meine nägel dannach halt butterweich waren ._. & richtig unstabil.
habe mir dann auch schon öfters eine maniküre gegönnt, weil meine schwester das kann & die es für mich umsonst macht, zum glück :D nur doof, dass die nägel so schnell nachwachsen & man den gel dan wieder runterpfeilen muss .____.

katharina schrieb am 13. September 2011 um 20:39 folgenden Kommentar:

ja, das stimmt..
aber das mit deiner schwester ist wirklich praktisch! ;D

Celina schrieb am 14. September 2011 um 11:32 folgenden Kommentar:

Ich bin nicht so der Fan von French Nails. Ich finde, das weiß sieht immer zu weiß aus... hat man dagegen so einen hellen Ton drauf oder polierte Nägel, wirkt alles ganz anders :)

Selena♡ schrieb am 14. September 2011 um 12:25 folgenden Kommentar:

haha jaaa ,..aber siieht gut aus ;) http://selenalamode4.blogspot.com/