hello december! + got it :)

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Hey meine Lieben,
ui, heute ist der 1. Dezember, alle dürfen das erste Türchen von ihrem Adventskalender öffnen. Mit dem Dezember beginnt für mich die schönste Zeit ihm Jahr. Die (Vor-)Weihnachtszeit. Überall die ganzen Lichter, Weihnachtsmärkte und einfach diese schöne Atmosphäre, aber von dieser habe ich ja schon des öfteren geschwärmt. Ach Ich genieße das einfach so sehr. Thihihi:) Aber eigtl wollte ich wegen was ganz anderem posten..

..Es gibt nämlich Neuigkeiten!
Ich habe seit gestern meinen Führerschein! Juhuhuhu! 

Man bin ich froh, dass ich das  e n d l i c h  hinter mir habe. Aber ich kann wirklich allen, denen das alles noch bevorsteht sagen: Es ist locker zu schaffen, wirklich! Ich hab mich total verrückt gemacht, konnte die Nacht vor der praktischen Prüfung kaum schlafen und war tierisch aufgeregt weil ich so große Angst hatte, durchzufallen. Einfach weil alle sagen, dass man da ja so schnell durchfallen kann und es ach so schwer ist. Aber das seh ich überhaupt nicht mehr so, ich habe da eine ganz andere Erfahrung gemacht. Der Prüfer war total nett und hat mir gleich von Anfang an die Aufregung genommen, einfach weil er so sympathisch war und meinte, ich soll einfach so fahrn wie ich es gelernt habe und nicht anders. Ja und dann ging auch schon die Tour durch unser Städtchen los. Ich habe (komischerweise) erfolgreich rückwärts eingeparkt - was mir irgendwie in keiner Fahstunde vorher wirklich gelückt ist - bin über die Autobahn gedüst und habe das Auto sicher zurück zur Fahrschule gefahren. Und damit wars dann auch schon geschafft. Ich möchte nicht sagen, dass es leicht ist zu bestehen. Es können immer unerwartete Situationen kommen, wegen denen man nicht besteht und viele haben einfach das Pech in so eine Situation zu geraten. Diese sind mir zum Glück größtenteils erspart geblieben. Aber wenn ihr euch nicht von der Nervosität beeinflussen lasst und ganz ruhig und konzentriert fahrt, dann schafft ihr das auch. Also ich möchte euch einfach nur beruhigen, dass ihr nicht so nervös seit wie ich es war. und vielleicht nehm ich der/dem ein oder anderen ja ein Stückchen Aufregung dadurch. Alles machbar! Und wenn nicht beim ersten mal, dann eben beim zweiten Versuch.
So viel zu meinem Führerschein, ich möchte euch damit jetzt garnicht weiter nerven, aber so ein Erlebnis nicht wenigstens einmal zu erwähnen wäre ja fast schon unverschämt.

Also ihr lieben, ich wünsche euch eine schöne Restwoche. Mein Wochenende werde ich bei meinem bruder in D'stadt verbringen. Bis dahin,
xoxo,
Eure K♥



4 Herzchen:

Anna Sofie schrieb am 1. Dezember 2011 um 18:20 folgenden Kommentar:

das kenn ich. War auch unglaublich nervös vor der Prüfung.
Durfte aber dann bevor ich dran war noch locker eine Stunde mit meinem Fahrlehrer durch die Stadt tuckern, weil wir eh warten mussten. Haben dann nochmal geparkt etc.
Fand es auch nicht schlimm im Endeffekt, aber es gibt auch echt richtige scheiß Prüfer die einen in eine Straße fahren lassen wollen, die nicht befahrbar ist oder ähnliches.
Aber freut mich für dich:D.
Jetz fehlt nur noch das eigene Auto.
Glückwunsch.

mydarlingmydear schrieb am 1. Dezember 2011 um 18:54 folgenden Kommentar:

Gratuliere zum Führerschein! :)

Graceful schrieb am 1. Dezember 2011 um 19:29 folgenden Kommentar:

Herzlichen Glückwunsch!!! Ja, das mit dem "alle-sagen-dass-es-so-schwer-ist" kenne ich auch sehr gut. Das Bild finde ich übrigens cool! Und auch ich habe mein erstes Adventskalendar Türchen geöffnet :) Alles liebe!

Jasmin '♥, schrieb am 2. Dezember 2011 um 20:46 folgenden Kommentar:

Herzlichen Glückwunsch :'))