Crete :-)

Freitag, 8. Juni 2012


Hallo ihr Lieben,
ich bin zurück von meiner Reise nach Griechenland und nach meinem dritten Aufenthalt dort schließe ich so langsam das Land und die Leute wirklich in mein Herz. Eines muss man den Griechen wirklich lassen: Wenn sie eines sind, dann gastfreundlich :-)
Die Woche habe ich vor allem mit Herumliegen am Strand oder am Pool verbracht. Einen Tag haben wir ein Auto geliehen und die Insel auf eigene Faust erkundet, was auch echt super interessant war, weil man da einfach in Berührung mit dem richtigen kretanischen Leben kommt und nicht nur die üblichen Touri-Ecken sieht. An diesem Tag sind wir auch auf die kleine Insel Spinalonga gefahren. Und mit klein meine ich auch klein, denn die Insel kann man echt zu Fuß in 30min locker komplett umrunden. Dort wurden früher die Leprakranken ausgesetzt, einfach wegen der hohen Ansteckungsgefahr, um Epidemien und das weitere Ausbreiten der Krankheit zu verhindern. Das muss man sich erstmal vorstellen, die Leprakranken lebten komplett abgeschottet von der Welt und führten ihr eigenes Leben unter sich auf dieser kleinen Insel. Ich fühlte mich schon alleine bei dem kurzen Aufenthalt dort sehr "abgeschottet". Der Gedanke dort zu leben ist für mich unvorstellbar.

So, das wollte ich euch auf jeden Fall fix schreiben, aber da ein Bild bekanntlich mehr als Tausend Worte sagt, poste ich euch jetzt lieber einfach die Bilder der schönsten Momente.
Also Vorsicht bitte, Bilderfluuuut!

xoxo, eure K<3.

























7 Herzchen:

Jojo schrieb am 9. Juni 2012 um 10:53 folgenden Kommentar:

dein blog und die bilder sind wirklich toll, ich verfolge dich schon länger!:)
vielleicht hast du ja auch mal lust bei mir vorbeizuschauen. ich würde mich freuen!
allerliebsten gruß:*

http://justnowadays.blogspot.de/

Nina schrieb am 11. Juni 2012 um 15:34 folgenden Kommentar:

tolle bilder :)
ich liebe diese weißen, griechischen häuser mit den blauen türen und fenstern *-* :)

Katta schrieb am 12. Juni 2012 um 18:19 folgenden Kommentar:

wirklich klasse aufnahmen, sehr schöne bilder. gefällt mir richtig gut. klasse! :>

Julia schrieb am 15. Juni 2012 um 09:23 folgenden Kommentar:

Die Bilder sind wirklich toll, da bekomme ich glatt Fernweh :) in Griechenland war ich leider noch nie, möchte aber unbedingt mal dort hin :) liebe Grüße

Happy Berry schrieb am 7. Juli 2012 um 21:17 folgenden Kommentar:

Was für schöne Bilder ♥ Ohne vorher zu lesen haben mein Mann und ich sofort Spinalonga erkannt :) Griechenland hat schon schöne Orte ^-^
Liebe Grüße

Evα * schrieb am 12. Juli 2012 um 22:06 folgenden Kommentar:

wonderful pictures !

Naomi schrieb am 2. September 2012 um 22:59 folgenden Kommentar:

Ich möchte auch unbedingt mal nach Griechenland. Bei dem Wetter momentan ist das auch noch umso verlockender.
Schon übel, dass die da quasi eine Lebra-Insel draus gemacht haben o.O.