NEW YORK CITY - day 2

Freitag, 1. Juli 2011

Hey Leute.
Schon geht es weiter mit Tag 2 meiner New York Reise! :)

Womit auch jeder Tag in New York anfängt ist natürlich das Frühstück. Ich hab vor allem gemerkt, dass die Amerikaner / New Yorker gar kein Problem damit haben, den ganzen Tag nur fettige Sachen zu essen. Gegenüber von unserem Hotel war ein Frühstücksgeschäftchen, zuckersüß, da saßen morgens echt Leute drin und haben Cola (wäh, morgens!!!) getrunken und so richtig fettige Pfannkuchen mit Ahornsirup, Nutella und was man sich sonst noch alles draufschmieren kann. Aber diese Pfannkuchen waren total lecker, die habe ich auch einmal probiert. Aber die Version mit Früchten. Das ganze sieht dann ungefair so aus:


..ist leckerer als es aussieht ;)!

Danach sind wir ins American Museum Of National History gegangen. Eigentlich ganz interessant, da sind alle möglichen Sachen ausgestellt über verschiedene Kulturen früher, Sachen über Physik und so weiter. Total weit gefächert eben. Ist ganz nett anzuschauen. JEDOCH das Spannende: Dort wurde der Film Nachts im Museum gedreht! TRAILER !
Das große Skelett steht da wirklich. Total krass, man erkennt echt vieles aus dem Film wieder. Zum Beispiel auch die Szene mit dem Dumdum, diser großen Skulptur die Kaugummie möchte, siehe Bild.


Wirklich sehr süß das Teil. :) Das Museum ist echt riesig und ich werde da jetzt nicht auf alles eingehen, sonst werde ich hier nie fertig und so brennend interessant ist es dann doch nicht ;)
Nach dem Muesem gings weiter in das Stadtviertel HARLEM.
Soweit ich weiß ist das vor allem ein Wohngebiet. Dort sind nicht so viele Touristen, also kann man da gut mal richtige New Yorker Atmosphäre schnuppern. Hier ein Foto wie man es sich da ungefair vorstellen kann.
Harlem fand ich echt cool weil hier wie gesagt echt die "normalen" New Yorker rumlaufen. Wir waren auch in einem kleinen Supermarkt und die hatten da so viele tolle Sachen, ich wünschte das gäbs auch in Deutschland. Ich bin ja totaler Oreo-Fan und natürlich hab ich mir da gleich mal eine groooße Packung Kekse gekauft. Dort sind die viel günstiger als bei uns ;) Wir sind dann den Broadway runter gelaufen, doch irgendwie fühlt man sich dort in Harlem auch nicht ganz so wohl. Zumindest ging das und als Touristen so. Weil da sind schon so paar "Gestalten" rumgelaufen, die einen an 8 Mile oder ähnliche Filme erinnern.. wir sind also in ein Taxi gestiegen und zurück in die Touristgegend gefahren.
Zum Abschluss des Abends sind wir noch in das riiiesige H&M auf der 5th Avenue gegangen. Das ist echt total groß, nur ehrlichgesagt genau so wie in Deutschland. Irgendwo auch verständlich, ist ja das gleiche Geschäft. Ich hab mir dort aber nix gekauft weil ich ja eher etwas kaufen wollte, das ich in Deutschland nicht so leicht bekomme. Aber trotzdem, schauen macht ja auch schon Spaß.

Jo und danach ging es schon wieder ins Hotel zurück.
So ein Tag durch New York laufen macht echt verdammt müde.. und so ging auch Tag 2 zu Ende.

xoxo :)

2 Herzchen:

Tami schrieb am 1. Juli 2011 um 20:26 folgenden Kommentar:

Oh wie toll! Ich fliege im Oktober auch nach Amerika .. bin aber leider nur für 3 Tage in NY und zwei Wochen in einer Gastfamilie :)
Ich wünsch' dir noch viel spaß!

xx, Tami

katharina schrieb am 1. Juli 2011 um 22:20 folgenden Kommentar:

Wow, dann wünsch ich dir ganz viel Spaß! 3 Tage sind doch auch schon toll :) Voll geil :)