NEW YORK CITY - day 4

Dienstag, 12. Juli 2011

hey guys! :)
sorry das ich länger nicht mehr geschrieben hab, nur ich hatte die letzten Tage viel Stress in der Schule und so weiter. Ihr kennt das sicher ;)
Aber jetzt werde ich gleich weiter machen und vom 4. Tag meiner NYC-Reise berichten. Let's go.

Am vierten Tag stand das MoMA auf dem Programm. Das Museum of Modern Art. Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich mich schon irgendwo für Kunst interessiere und mich einige Bilder sehr interessieren. Doch manche Sachen - vor allem aus der modernen Kunst - sprechen mich einfach nicht so sehr an. Sollte in diesem Eintrag also hin und wieder eine ironische Bemerkung auftreten ist das nicht böse gemeint, sondern wahrscheinlich verstehe ich einfach nicht so viel von dieser Art von Kunst um sie richtig wertschätzen zu können. Sorry dafür schonmal im Vorraus.

Also, das MoMa ist ein ziemlich großes Museum, in dem ziemlich viel Moderne Kunst ausgestellt wird, wer hätt's gedacht. Man bekommt einen Audioguide, der mir echt viel gebracht hat, sonst hätte ich so einige Bilder vllt garnicht als KUNST erkannt. Quasi nach dem Motto "Is datt Kunst oder kann datt wech?" :D. Hier mal ein paar Bilder von den Werken damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.
Ich weiß leider nicht wie das WERK heißt. Nennen wirs 'der rot grün weiß schwarz gestreifte Stab, der an der Wand lehnt'.. krasse Sache, ne? ;)

Diese beiden Skulpturen waren meiner Meinung nach die besten Werke in dem Museum! - ernsthaft! :) Sie stellen beide Vögel da, das obere heißt glaub ich Bird in Space. Und ich finde man erkennt sogar, dass das Vögel sein sollen oder nicht? Irgendwie finde ich die sogar richtig süß, also Daumen hoch!

(sry, man sieht unten wie ich das Teil fotografiere.. :D)

Ja es waren auch sehr berühmte Sachen da, zB von VanGogh.

Ein HIGHLIGHT! Okey, was soll ich dazu jetzt schreiben. Mich würde wirklich einmal interessieren ab wo KUNST anfängt. Hier liegt grad ne Bananenschale neben mir.. ist das denn dann gleich ein Kunstwerk? Ich will nicht wissen wie viel dieses Werk hier kostet. Aber Schneeschaufel an der Decke runterhängen.. ok da wär ich echt nicht drauf gekommen. -> Respekt. (not so)

Okey ich will nicht weiter auf das Museum eingehen. Dort wars echt cool, aber ich kann schlecht 928716281177182819200272 Bilder zeigen, sorry MoMA..

Nunja. Nach dem Museum sind wir zu Macy's gegangen. Auf dem Weg dorthin sind wir über den Times Square gelaufen und dort war zufälligerweise grade ein riesen Event, wo so Biker gegeneinander angetreten sind. Das war echt krass anzuschauen. Hab sehr viel fotografiert und einen Glücksschuss gemacht. :)
Das war echt wahnsinn was für Stunts die gemacht haben. Einer ist hingefallen, hat sich aber zum Glück nicht wirklich verletzt. Bzw hat er sichs nicht anmerken lassen. Was genau das für ein Wettkampf war weiß ich leider nicht mehr.. Aber es war g-e-n-i-a-l! Gleich gegenüber war das Hardrock Cafe, wo ich mir gleich eins von diesen Hard Rock Cafe New York T-shirts gekauft hab. Das ist irgendwie meiner Meinung nach Pflicht ;)

Ja, und dann sind wir weiter zu Macy's. Oder sollte ich sagen zu dem GRÖßTEN EINKAUFSGESCHÄFT DER WELT?! OMG, das Teil ist wirklich gigantisch, von außen sieht es noch ganz unscheinbar aus, aber sobald man hinein geht ist man wie erschlagen. Es hat 10 Etagen und dort arbeiten über 3.000 Menschen! Wer da nichts zum kaufen findet, der findet nirgendwo etwas. Hier mal ein Foto.
"THE WORLD'S LARGESTR STORE" sagt glaub ich schon alles.. Gigantisch. Ein Traum. Wuhu.
Dort drinnen habe ich kaum Fotots gemacht, einfach weil ich Angst hatte dass das Verboten ist oder ich meine Kamera verliere. Deshalb gibt es von Innen leider keine, tut mir leid.
In Macy's waren wir sehr lange.......

Und zum Abschluss des Tages sind wir dann noch weiter in die Manhattan Mall. Wir wollten schauen wie eine typische amerikanische Mall aussieht und es ist quasi wie in Deutschland nur etwas kitschiger, wie zum Beispiel schwarz-weiß-marmorierter Fußboden und sowas. Lange waren wir nicht in der Mall, wir waren alle total müde von Macys und MoMA.
Und so war auch schon der vierte Tag vorbei.

6 Tage werden noch folgen.
Bis dahin xoxo
K.

3 Herzchen:

A Pretty Dream schrieb am 13. Juli 2011 um 15:29 folgenden Kommentar:

ach ich bin so neidisch :') ich möchte auch mal nach NY :P
lg :*

schaut doch mal vorbei *_*
http://aprettydream.blogspot.com/

you and me in the corner schrieb am 13. Juli 2011 um 16:46 folgenden Kommentar:

..new york,ich will auch!
ich muss zugeben,ich hätte in den 'kunstwerken' keinen vogel oder sonstwas erkannt. :D
&ich fand es eigentlich gar nicht so schlecht,dass du in dieser zweiten vogelskulptur mit im bild warst!
:*

Denise. schrieb am 14. Juli 2011 um 11:12 folgenden Kommentar:

Hey, dein blog ist auch voll schön.
Und die Bilder von New Yourk. *__*
Gegenseitiges verfolgen klingt Guut. Bin gleich schonmal bei dir Leser geworden.

http://pushiiisblogger.blogspot.com/