NEW YORK CITY - day 7

Sonntag, 24. Juli 2011

Heeeey :),
6 Tage Reisebericht gabs schon, weiter geht's mit Tag 7 New York City!

An dem Tag haben wir uns etwas angeschaut, auf das ich von Anfang an so ziemlich am meisten gespannt war. Wovor ich tierischen Respekt habe und wenn ich daran denke bekomm ich Gänsehaut. Ich spreche von Ground Zero, also dem Ort, an dem am 11. September 2001 die Terroranschläge auf das World Trade Center stattgefunden hat. Es mussten so viele unschuldige Menschen sterben, das ist so unvorstellbar schrecklich. Ich glaube man spricht von 3000 Menschen, die ihr Leben verloren haben. Mögen sie alle in Frieden Ruhen.

Im Moment ist Ground Zero nichts anderes als eine große Baustelle.

  
Dort werden 5 Gebäude gebaut, eines davon steht schon. Das höchste wird noch höher als das World Trade Center, so soll es mal aussehen:



Die St. Paul's Chapel ist ganz in der Nähe von Ground Zero und blieb wie durch ein Wunder ohne Kratzer. Sie wurde nach dem Attentat zum helfen der Verwundeten und später wurden dort Helfer, Opfer und Feuerwehrleute mit Essen und Trinken versorgt.
Jetzt sind dort die ganzen Andenken an die Opfer ausgestellt. Dazu gehören


Flaggen,..
  
ganz viele Teddys..
die Pritschen, auf denen die Verletzten gebettet wurden,..

eine kleine Anzahl der Dinge, die zur Versorgung gebraucht wurden und noch übrig sind. Auf den ganzen Sachen ist noch etwas Staub des Attentats, der durch die ganze Luft flog.

Allgemein war es ein total komisches Gefühl an dem Ort zu sein, wo das alles passiert ist. Als würde man irgendwie spüren, dass dort schonmal was passiert ist. Unglaublich..

Am Abend sind wir in einen sehr berühmten Jazz Club gegangen, in "Blue Note". Wir hatten Karten für Manhattan Transfer, ich denke alle die ne Ahnung von Jazz haben kennen die.. sogar ich, als nicht Jazz Fan konnte mit dem Namen was anfangen. Eigentlich ist das nicht so mein Musikgeschmack, aber irgendwie hats mir schon gut gefallen. Jedenfalls wars ein guter Grund mal meine High Heels auszuführen :)
Tja und dann war auch dieser Tag schon vorbei..



Findet ihr den Sommer dieses Jahr auch so umwerfend? Echt nervig.. ich friere.
xoxo,
Eure K.

1 Herzchen:

Franzi schrieb am 25. Juli 2011 um 19:17 folgenden Kommentar:

omg du warst in ny ! hammer :D
ähm ja , also dankeschön und klar hab ich lust :)
hast ne neue Leserin.
liebe grüße ♥