101 Dinge, die ich getan haben will bevor mein Leben vorbei ist

Samstag, 3. September 2011

Hey Leute,
ich habe letztens mein Zimmer aufgeräumt und dabei ist mir ein Buch, was ich mir vor ca einem Jahr gekauft habe wieder in die Hände gekommen. Und zwar dieses:
Der Titel verrät ja eigentlich schon alles. In dem Buch sind 101 Dinge, die man eben getan haben sollte bevor man stirbt. Dort stehen zum Beispiel Sachen wie
- Geh Bungee-Jumping
- Bereise alle Länder dieser Welt
- Melk eine Kuh
- Schaff es auf die Titelseite einer Tageszeitung
- Wird einen Pfeil aif doe Weltkarte und fahr dorthin, wo er landet
- Zieh ins Guiness-Buch der Rekorde ein
- Fahr mit der größten Achterbahn der Welt
und natürlich noch 97 andere Dinge. Und zu jedem gibt es dann eine kleine Seite in dem Buch, die man ausfüllen und somit das Erlebnis genauer beschreiben kann.

Mir ist klar, dass ich diese 101 Dinge niemals alle schaffen werde. Es gibt so viele Länder auf der Erde, wie soll ich die denn alle bereisen? Oder einen Oskar gewinnen, das geht auch nicht einfach so. Aber ich finde die Idee von dem Buch total toll. Ich meine, man lebt doch um möglichst viel zu erleben. Oft habe ich das Gefühl, dass viele nur für die Schule oder ihren Beruf leben, immer nur am arbeiten sind um sich ernähren zu können, den Tag zu überleben und dann wieder arbeiten zu gehen und immer so weiter. Dabei darf man meiner Meinung nach nicht vergessen, das Leben so richtig zu genießen. Es gibt 837192018390 Milliarde schöner Orte auf der Erde. Und soo viele Dinge, die man erleben kann. Ich möchte versuchen, möglichst viel davon auszuschöpfen, jedenfalls so weit es für mich möglich ist.

Mich würde mal interessieren,
was sind eure Top-5 Dinge, die ihr in eurem Leben getan haben wollt? 
schreibt es doch bitte als Kommentar, das würde mich brennend interessieren,
xoxo, eure K ♥

8 Herzchen:

Lila schrieb am 3. September 2011 um 19:22 folgenden Kommentar:

dankeschön :)

Graceful schrieb am 3. September 2011 um 19:44 folgenden Kommentar:

Einfach ein glueckliches, erfuelltes, langes Leben haben. Aber ich will auf jeden Fall Bungee-Jumping machen und noch viel reisen!

Limasim schrieb am 3. September 2011 um 20:23 folgenden Kommentar:

ich habe bis jetzt noch gar keine top5 aber das buch klingt sehr interessant <3

sandraaaaa schrieb am 4. September 2011 um 12:54 folgenden Kommentar:

- rafting!
- canyoning!
- fotoshooting mit einem wolf!
- mit delfinen schwimmen!
- den kontakt mit meinen freunden möglichst lange beibehalten!


ich kann rafting & canyoning echt nur empfehlen. es macht sooo viel spaß. wir haben das mal in bayern mit meiner klasse gemacht :)

Arööö.♥ schrieb am 4. September 2011 um 19:40 folgenden Kommentar:

Toller Post! :) Ich lese deine Posts so gerne. :D Meine top 5 wären:
~ Ein Konzert crashen und als Krümelmonster verkleidet auf die Bühne springen :D
~ Die beste Longboard strecke der Welt fahren :D
~ Gitarristin werden
~ Die große liebe finden (:
& aufjeden fall einen Wasserfall runter springen! :)
hihi (: Liebe Grüße ;*
xoxo Arii ♥

Katha schrieb am 5. September 2011 um 15:30 folgenden Kommentar:

Dankeschön (:

Ja, super gerne!
LG Katha ♥

Selena♡ schrieb am 12. September 2011 um 19:39 folgenden Kommentar:

das scheint ein wirklich tolles buch zu sein,danke das du so etwas gepostet hast ! :) hehe
ps.toller blog <3

Spruso schrieb am 26. September 2011 um 20:37 folgenden Kommentar:

Bevor ich sterbe möcht ich eine Weltreise gemacht haben. Noch mehr Sachen findest unter "Bevor ich..." in meinem Blog

http://spruso.blogspot.com/