Hmmm

Sonntag, 1. April 2012




Ihr Lieben,
Irgendwie sagen doch alle das gleiche. Quasi jeder sagt, alle Menschen seien unterschiedlich. Jeder sieht anders aus, denkt anders, fühlt anders, ja und natürlich handelt somit auch jeder in einer bestimmten Lebenssituation anders; So meinen Viele. Aber woran liegt das? Liegt das wirklich daran, dass jeder Mensch unterschiedlich ist? Jeder Mensch unterschiedlich denkt? Wird unser Handeln nicht viel mehr davon bestimmt, dass wir schon einmal erlebt haben, dass jemandem aus genau diesem Handeln heraus Positives widerfahren ist? Ist nicht alles was wir tun irgendwann, irgendwie durch irgendwen beeinflusst worden? Wir Menschen handeln doch alle nach gewissen Vorbildern und wie es schon der Begriff sagt: Wir machen uns ein Leben lang ein Bild von Dingen, wie zum Beispiel Erfahrungen mit oder von Mitmenschen und diese werden dann in unserem Handeln reflektiert denn dadurch, dass wir das Handeln der Anderen als positiv empfinden, nehmen wir uns vor, uns genau so auch zu verhalten. Nehmen wir zum Beispiel ein kleines Kind, es wird von den Eltern groß gezogen und sieht in dieser Zeit vor allem das, was die Eltern tun. Schon in diesem Alter prägt es sich unterbewusst ein, welches Handeln gut – also in dem Fall dass, was die Eltern tun, denn Eltern handeln immer richtig ;) – und welches Handeln schlecht ist. Da nun jeder halbwegs gesunde Mensch gut handeln möchte, handeln wir nach diesen positiven Vorbildern. Man stellt es als eigenen Willen dar, aber eigentlich werden unsere Gedanken unser Leben lang von Normen und Werten, die wir durch Mitmenschen erfahren, geprägt. Niemand kann sagen, er wäre nur er selbst. Würden wir nur nach unseren Trieben, Gefühlen und Wünschen handeln, dann sähe die Welt doch wahrscheinlich ganz anders aus..

Puh, genug philosophiert. Ich hatte nur letztens diesen einen Gedanken und wollte den unbedingt mal etwas ausbauen und wann ist ein besserer Zeitpunkt als am Anfang von ganzen zwei Wochen Osterferien! :) Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, 
xoxoxoxoxo
eure Katharina <3



2 Herzchen:

Dawn schrieb am 4. April 2012 um 17:50 folgenden Kommentar:

Schönes Foto :)

Lg. Dawn ;)

PS: Wäre toll, wenn du meinem Blog über Bloglovin folgen würdest, da Gerüchte herumgehen, dass Google Friend Connect abgeschafft wird.

Tanja schrieb am 12. April 2012 um 18:33 folgenden Kommentar:

sehr schönes Bild :)

Ich hab selbst einen jetzt neuen Blog mit selbstgezeichneten Bildern :)

Schau vor bei wenn du magst :)

http://kunstistleben.blogspot.de/

Lg Tanja ♥