Tussi

Freitag, 20. Juli 2012

Ihr Lieben,
ich habe mir echt lange Gedanken gemacht, ob ich wirklich etwas zu diesem Thema posten soll, da hierbei sicherlich viele Meinungen auseinander gehen aber letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich ja in einem freien Land lebe und ruhig sagen kann, was ich denke.

Vor einiger Zeit war ich mit einer Bekannten unterwegs. Als wir gemeinsam auf die Damentoilette gegangen sind, habe ich meinen Mascara genommen um kurz meine Wimpern neu zu tuschen. Ihre Reaktion? "Oahh du Tussi!" oookey, das war ein Seitenhieb, der mich wirklich getroffen und vor allem geschockt hat. Denn wenn ich irgendetwas nicht sein möchte, dann eine Tussi!  Und schon sind wir bei dem Punkt angekommen, worum es mir geht. Wie definieren wir heutzutage eigentlich eine Tussi? Ist es jemand, der sich um sein Aussehen kümmert? Oder jemand, der sich zu viel um sein Aussehen kümmert? Jemand, der sich nur um sein Aussehen kümmert? Ach und wie wäre es mit der hier,  der typischen Clichee-Vorstellung, der Blond-Blauäugig-Rosa Kleidung-Tussi? Oder noch besser, macht mich ein Bild mit Duckface zur Tussi? Es gibt so viele verschiedene Ansichten dazu, denn jeder definiert das doch für sich irgendwie anders. Sicherlich gibt es auch einige die grade darauf abfahren, als Tussi bezeichnet zu werden, jedoch bin ich da ganz anderer Meinung. Wenn ich mich manchmal so umschaue fallen mir ehrlichgesagt schon öfters Mädchen oder junge Frauen auf, die ich auch sofort in die Tussischublade einordnen würde, das muss ich gestehen. Klar ist das in gewisser Weise oberflächlich, aber wenn  zum Beispiel jemand die ganze Zeit nur damit beschäftigt ist sich Gedanken darüber zu machen, wie er grade aussieht, wenn jemandem dauernd nur seine Haare zurecht legt, oder alle 5min einen kleinen Handspiegel zückt, dann fällt es mir leider nicht ganz leicht, eine richtiges Gespräch mit demjenigen zu führen, denn sowas ist für mich einfach nur nervig. Hier spreche ich aber meiner Meinung nach vom Extremfall, denn die wenigsten sind ja so. Aber macht einen eine kurze Korrektur mit Mascara gleich zur Tussi? Stört das denn jemanden? Ich bin genervt von dem ewigen Gerede darüber, wie tussig sich jemand doch benimmt, denn oft werden solche Sachen auch nur aus Eifersucht, eben wegen zum Beispiel ihrer wirklich traumhaft sitzenden Haare gesagt. Ich denke, wenn man ein gutes Mittelmaß zwischen dem Bemühen, immer gut auszusehen und dem anderen extrem, sich einfach gehen zu lassen findet, ist alles in Ordnung, jedenfalls versuche ich das so umzusetzen. Doch trotzdem sollte man nie jemanden dafür beurteilen, wenn es ihm einfach wichtiger ist, wie er grade aussieht, als man selbst es vielleicht für wichtig hält. Im Endeffekt sollte das doch jeder für sich selbst entscheiden was das Beste ist, und mit Lästereien oder unangebrachter Kritik macht man sich doch wirklich keine Freunde, oder nicht?

Und vergesst nicht, wahre Schönheit kommt letzten Endes doch eh von Innen! :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende,
xoxoxo, Katharina <3



4 Herzchen:

Marian schrieb am 20. Juli 2012 um 15:00 folgenden Kommentar:

viel spaß mit dem Ring :-)<3

vielleicht wenn du dir den geholt hast kannst du mir ja berichten ob das alles so geklappt hat und wie der aussieht , wär echt nett :-)

liebe grüße,
http://saleykamarian.blogspot.de/

Marian schrieb am 20. Juli 2012 um 15:02 folgenden Kommentar:

ich folge dir jetzt , hast du lust aufs gegenseitig folgen ? würde mich freuen :-*

liebe grüße,
http://saleykamarian.blogspot.de/

Nina schrieb am 20. Juli 2012 um 22:40 folgenden Kommentar:

toller text, hast du ziemlich gut auf den punkt gebracht (;

und dankeschön :) ja wir werden auch ziemlich häufig gefragt, ob wir schwestern sind :D

Shoaib schrieb am 26. Juli 2012 um 17:37 folgenden Kommentar:

nice blog dear can we follow each other..?